Lust auf etwas Leckeres zu Essen!

 
 

Fleischgerichte

Das Fleisch spielt im Leben des Menschen eine wichtige Rolle. Es hat viele nützliche Elemente und Vitamine. So möchten sich einige Menschen von dieser Nahrung nicht absagen, weil sie reich an Zink ist. Natürlich gibt es auch wiederum eine ganz andere Richtung, die nur pflanzliches Essen zulässt, dazu gehören Vegetarier.
Mit dem Fleisch kann man wunderbare Gerichte zubereiten. Sehr gut schmeckt das Grillfleisch. Sobald sich das Wetter etwas bessert, es nicht mehr so oft regnet, sind die meisten schon in ihrem Garten mit der Grillstelle beschäftigt. Es gibt da richtige Meister für diese Angelegenheit, die es wirklich gut verstehen, deftige Platten zuzubereiten. Man benötigt gar nicht viele Zutaten: ein bisschen Gemüse, Fleisch, eine riesengroße Salatschüssel; am besten passen dazu Blättersalat, Tomaten (kleinere Sorte), Paprika, Radieschen, Schafskäse. So kann man ganz viele Gäste im Garten aufnehmen, und diese dürfen sich selbst bedienen. So ein Essen im Beisammensein von Freunden, Bekannten, Verwandten wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Ganz lecker ist eine Fleisch-Pizza. Diese besteht ja aus einem Fladen und Fleisch, aber um sie deftiger zu machen, gehören dazu noch unterschiedliches Gemüse (nach Geschmack), Gewürze usw. Wer es eilig hat, darf auch einen fertigen Fladen benutzen, den er noch schnell im naheliegenden Geschäft kauft oder er nimmt sich vorgebackene Teile mit. Das wird sehr seine Zeit sparen und er darf eine leckere Pizza genießen.
In der asiatischen Küche kommen sehr oft Fleischtaschen auf den Tisch. Der Teig wird ausgerollt und danach kann man beliebig viele Kreise ausstechen und darauf Fleisch legen. Natürlich ist das dann nicht nur Fleisch, es kommen auch Zwiebeln, vielleicht ein Ei und ganz viele Gewürzmischungen drauf. Oft sind es gerade Männer, die sich mit diesem Produkt beschäftigen. Und dass es lecker ist, braucht man gar nicht zu erzählen, man sieht es an den langen Schlangen, die von den Interessenten gebildet werden.

nach oben