Sushi – eine asiatische Köstlichkeit

Sushi – eine asiatische Köstlichkeit

Mittlerweile kaum mehr wegzudenken und fast an jeder Ecke auffindbar:

Sushi wurde ursprünglich rund um den Hafen Tokios angeboten. In dieser Form konnten sich immer mehr Leute teure Meeresfische leisten.

Heute ist Sushi auch im Westen nicht mehr von den Speisekarten wegzudenken. Vor allem Sterne-Köche experimentieren mit dem japanischen Traditionsessen und übertrumpfen sich in modernen Kreationen. Aber auch in der Supermarkttheke liegt jetzt mittlerweile diese asiatische Köstlichkeit für den kleinen, aber auch großen Hunger. 

Mit einem Happs im Mund: Sushi schmeckt tatsächlich am besten, wenn man es mit einem Bissen verschlingt. Sieht meistens  aber nicht besonders elegant aus… Ohne schmeckt es nur halb so gut: stimmt, aber in den meisten Fällen versteckt sich schon etwas Sojasauce und Wasabi zwischen Fisch und Reis.

Gute Restaurant-Chefs marinieren den rohen Fisch nämlich mit genau der richtigen Menge, sodass man am Tisch eigentlich gar keine Geschmacksverstärker mehr hinzufügen muss. Einfach eine echte asiatische Köstlichkeit und absolut lecker.