Bringdienst Saarbrücken

Der Ursprung des Stadtnamen Saarbrücken hat nichts mit einer Brücke zu tun. Die erste Brücke über die Saar wurde 500 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung gebaut. Der Name geht auf das keltische Wort "Sarabriga" zurück. Im Laufe der Zeit wurde die Aussprache eingedeutscht und es entstand das Wort "Saarbrücken". Vieles hat sich im Laufe der Jahre in der Stadt geändert und es wird jetzt auch für das leibliche Wohl der Bewohner gesorgt.

Der Bringdienst in Saarbrücken wurde dafür geschaffen, dass die Einwohner nicht mehr so häufig am Herd stehen müssen. Eine einfache Bestellung über das Internet oder einem Telefon und schon kommen die gewünschten Speisen direkt ins Haus. Nach der Gründung des Unternehmens waren die Mitarbeiter positiv überrascht, wie gut dieser Service von der Bevölkerung angenommen wurde. Zu Beginn wurde noch mit Werbeflyern gearbeitet, später sprach sich dieses Angebot von Mund zu Mund schnell herum. Neben den Einzelkunden haben auch verschiedene Firmen an dem Bringdienst in Saarbrücken gefallen gefunden. Bei mehreren Großkunden gehen mit einem Schlag über 50 Portionen auf die Reise. Die Belegschaft mehrere Betriebe lässt sich jeden Wochentag ihr Essen bis ins Büro bringen. Der Verzehr der eigenen Pausenbrote ist für viele Werktätige nicht die richtige Dauerlösung.

Die Männer bestellen sehr gern Pizza oder ein deftiges Mittagsessen. Einige Frauen sind etwas zurückhaltender und lassen sich lieber einen Salat mit einem leichten Käse bringen. Der Grund ist, das Gewicht soll sich nicht nach oben bewegen. Im Angebot beim Bringdienst in Saarbrücken sind auch Gerichte, welche als kalorienarm bezeichnet werden können. Die Köche beim Lieferservice haben sich auf die Wünsche der Kunden eingestellt und den Speiseplan entsprechend angepasst. Durch die Flexibilität konnten sogar neue Kunden gewonnen werden, welche sich zuvor für diesen Service gar nicht interessiert hatten. Für die Leckermäuler unter den Angestellten kann als Dessert sogar ein Eis bestellt werden.